Mittwoch, 4. September 2019

Letzte Tage in Wellington, Abschied

Die nächsten zwei Tage verbringen wir damit, unsere Sachen zu packen, wäsche zu waschen, das
 Auto wieder Roadtrip ready zu machen und zu planen. Außerdem gehen wir am Montag noch einmal den Mt. Kaukau hoch und werden dieses Mal mit der gewohnt schönen Aussicht belohnt.

Selfie with a view - dieses Mal richtig


Der Montagabend ist unser vorerst letzter in Wellington, bevor es am nächsten Tag dann auf in ein neues Abenteuer und in ein neues “Zuhause” geht. 
Hanna und ich kochen an diesem Abend zum Abschied für alle ein leckeres Abendessen.  
Als Vorspeise gibt es Pfannkuchensuppe, die Hauptspeise besteht aus schwedischen Fleischbällchen, 
Kartoffelpüree, verschiedenen Gemüse und der klassischen Fleischbällchensoße (quasi wie vom 
IKEA nur in besser!) und als Nachspeise gibt es einen Schokokuchen mit heißen Beeren und Vanilleeis. 




Wir beschließen den Abend mit Tequila. 
Hier kennt man es nicht, braunen Tequila mit Zimt und Orange zu trinken. Natürlich muss ich alle von der, in meinen Augen, besten Version von Tequila überzeugen. 



Der Abend ist sehr lustig, voll mit guten Gesprächen, lachen, gutem Essen und noch mehr Essen. 
Schon heute verabschieden wir uns von Jo-anne und Jade, da beide morgen arbeiten oder in der Uni sind.

Am nächsten Tag fahren wir noch einmal in die Stadt. Wir holen Hanna’s Führerschein im schwedischen Konsulat ab und treffen uns noch ein Mal mit David zum Brunch auf der Cuba Street. Auch Noboru kommt dazu - wir kennen uns alle aus der Zeit in Hastings.
Im Cafe Fidel’s gibt es lecker Kaffee, heiße Schokolade, leckere Avocado Sandwiches und Eggs Benedict.
Wir ratschen und lachen viel und am Ende ist es auch hier Zeit, Abschied zu nehmen.
Aber wer weiß, wo sich die Wege erneut kreuzen.






Wieder zurück Zuhause heißt es jetzt die restlichen Sachen im Auto verräumen, meine kleine “Wohnung” putzen und dann schließlich endgültig Abschied nehmen. 
Ich habe gemischte Gefühle. Ich freue mich auf ein neuses Abenteuer und darauf endlich wieder zu arbeiten (man möchte es kaum glauben) und auf der anderen Seite verlasse ich mein Kiwi Zuhause, welches ich so schätzen und lieben gelernt habe. 



Dear Keith, Jo-anne, Jade and Ryan,
Thank you so much for: all the help, TV evenings (days), good (kiwi) food, beer, Mt.Kaukau hikes, showing me around the city, a lot of cocktails, a warm bed, good talks, laughing, showing and teaching me cricket and rugby, my All Blacks experiences,  always listen and take care, for this nice time where you took all my homesickness and gave me a second home on the other side of the world. 
I really appreciate everything you guys did for me and I’m so thankful for this amazing time. 
I’m looking forward to see you again soon. (Latest 2024 in Germany to eat good german food and drink the good bavarian beer and of course - celebrating and watch football!)  
Stay safe and sound. 

Nun geht es auf in ein neues Abenteuer.
 Wir starten unseren kleinen Roadtrip in unsere neue Heimat für die nächsten Wochen. 

Bye bye Wellington. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen