Dienstag, 9. Juli 2019

Abflug

Am Dienstag dem 25.06.2019 geht es nach 6 Wochen “Heimaturlaub” für mich nun endlich wieder los. Zunächst geht es 6 Stunden nach Doha, Qatar und von dort aus geht es mit langen 17 Stunden weiter nach Auckland, Neuseeland. Die Reise ist lang aber ich habe gute Sitzplätze und gut 3 Stunden Aufenthalt in Doha, um mir ein wenige die Füße zu vertreten.

Anflug auf Doha

Einen Tag vor meinem Abflug habe ich erfahren, dass Hanna, die ich auf meiner Reise zuvor schon kennengelernt habe und mit der ich in den nächsten, Wochen und Monaten reisen werde, spontan für ein paar Wochen Nach Hause fliegt. Wie es der Zufall will, fliegen wir beide am selben Tag mit Zwischenstop in Doha und haben auch noch die gleichen 
Stunden Aufenthalt am Flughafen! 
Nach einigen Versuchen, sich über das schlechte Wlan miteinander zu verbinden, stellt sich auch noch heraus, das unsere Gates für den Weiterflug direkt nebeneinander liegen. 
So treffen wir uns also in Doha am Flughafen, mitten in der Nacht, die Eine auf dem Weg nach Schweden, die Andere auf dem Weg nach Neuseeland. 

müde und erschöpft aber glücklich




Weiter gehts.
Die meiste Zeit fliegen wir im dunkeln und ich habe Glück und kann relativ viel und ruhig schlafen. Es ist schon wirklich verrückt mit dieser Zeitverschiebung. 
Es ist nur für knapp 5 Stunden hell, ehe die Sonne schon  
wieder untergeht und es wieder dunkel wird.


  




Um 4 Uhr morgens (Ortszeit) komme ich endlich in Auckland an.
Hier erwartet mich auch schon gleich ein Temperaturschock, mit 5 Grad ist es doch deutlich kühler als im sommerlichen Deutschland.

Welcome back to New Zealand!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen